Computerperimetrie (Untersuchung von Gesichtsfeldern)

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Was ist Perimetrie?

Die Perimetrie ist eine ophthalmologische Untersuchungsmethode, die die Grenzen des Gesichtsfeldes (zentral und peripher) jedes Auges definiert. Das Sichtfeld bezieht sich auf den umgebenden Raum, der von einer Person sichtbar ist, während sie ihren Blick auf bestimmte Objekte richtet. Bei einem festen Blick ist nicht nur das Objekt sichtbar, auf das der Blick fokussiert ist, sondern auch andere Objekte, die sich an den Seiten der Blickfixierung befinden, sind jedoch nicht so klar. Mit der Perimetrie können Sie Veränderungen identifizieren, die mit dem Verlust von Gesichtsfeldern (vollständig oder teilweise) und dem Auftreten von Rindern (Störungen) verbunden sind. Solche Defekte können sowohl von verschiedenen ophthalmologischen als auch von neurologischen Erkrankungen sprechen.

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Prinzipien der Perimetrie

Das menschliche Sichtfeld wird monokular untersucht, d.h. jedes Auge separat. Die Abmessungen des Sichtfeldes des normalen Auges werden durch die Grenze des optisch aktiven Teils der Netzhaut bestimmt. Die untersuchte Person fixiert einen Punkt im Raum mit dem Auge und bemerkt das Erscheinen oder Verschwinden eines Objekts im Sichtfeld. Der periphere Rand des Sichtfeldes sind alle Punkte im Raum, an denen der Patient das Objekt sieht.

Durch die Methode der Darstellung des Objekts wird die Perimetrie in kinetische und statische unterteilt.

  • Die kinetische Perimetrie ist eine ältere Methode zur Diagnose von Gesichtsfeldern, die darin besteht, dass der Patient, der auf einen festen Punkt vor sich schaut, das Auftreten eines anderen sich bewegenden Objekts entlang verschiedener Meridiane bemerken sollte. Eine solche Perimetrie war vor dem Aufkommen von Computern weit verbreitet. Bisher befindet sich der sogenannte Foster-Perimeter in kommunalen Kliniken. Diese Methode erlaubt es nicht, die Form, Tiefe (Grad) des Gesichtsfelddefekts herauszufinden.
  • Die statische Perimetrie ist eine moderne Methode zur Diagnose von Gesichtsfeldern, mit der Sie die Schwelle der Lichtempfindlichkeit der Netzhaut bestimmen können. In einer solchen Studie wird eine komplexere Ausrüstung, ein Computer, verwendet. Diese Methode verwendet Änderungen im Beleuchtungsgrad des Objekts, auf das der Patient schaut, während das Objekt in derselben Position und in derselben Entfernung bleibt.

Seit den 90er Jahren gilt die automatisierte statische Perimetrie als „Standard“ für die klinische Untersuchung des Gesichtsfeldes.

Warum Perimetrie?

Die Perimetrie ist ein sehr nützliches atraumatisches Diagnoseverfahren. Es ist notwendig für die Früherkennung von ophthalmologischen und neurologischen Störungen wie:

  • Glaukom;
  • entzündliche und dystrophische Erkrankungen des Sehnervs, einschließlich seiner Atrophie;
  • dystrophische Erkrankungen der Netzhaut (Verletzung der Durchgängigkeit der Zentralarterie und der Vene der Netzhaut, deren Ablösung) und der Aderhaut;
  • Verletzungen des Sehnervs, des Gehirns;
  • das Auftreten von onkologischen Neoplasmen im Augenbereich sowie von Neoplasmen des Zentralnervensystems;
  • Läsionen des intrakraniellen Teils des Sehnervs, einschließlich Chiasma;
  • Multiple Sklerose;
  • Durchblutungsstörungen des Gehirns;
  • Hypertonie;
  • verschiedene neurologische Erkrankungen, die mit einer Schädigung der subkortikalen und kortikalen Sehzentren verbunden sind;
  • vorbeugende Untersuchungen (z. B. für Fahrer).
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Es gibt praktisch keine Kontraindikationen für das diagnostische Verfahren, mit Ausnahme einer sehr geringen Sehschärfe (weniger als 0,1), Klaustrophobie und einer erheblichen Schädigung der Intelligenz des Patienten.

Methodik für die Computerperimetrie

Der Patient setzt sich auf einen Stuhl vor ein halbkugelförmiges Instrument und legt sein Kinn auf einen Ständer. Ein Auge ist gebunden, da der Eingriff für jedes Auge separat durchgeführt wird. Während der Studie schaut der Patient bewegungslos in die Mitte der Hemisphäre, wo die rot leuchtende Punktmarkierung leuchtet. Ferner zeigt der Computer in zufälliger Reihenfolge Lichtpunkte auf der inneren Oberfläche der Halbkugel an. Der Patient hat einen Knopf in der Hand, den er drückt, wenn die Lichter erscheinen. Punkte leuchten in zufälliger Reihenfolge und von verschiedenen Seiten. Der gesamte Eingriff dauert 20 bis 30 Minuten, abhängig vom jeweiligen Programm, das der Arzt für eine Diagnose oder Nachsorge auswählt. Dann verarbeitet der Computer die empfangenen Daten und das Ergebnis wird in Form einer Karte gedruckt, auf der die Grenzen des Sichtfelds angegeben sind, wobei alle Bereiche herausfallen. Das Sichtfeld ist keine kontinuierliche Zone, auch wenn ein gesunder Mensch normalerweise einen Bereich des sogenannten blinden Flecks hat – den Ort der Projektion des Sehnervs, an dem es keine lichtempfindlichen Rezeptoren gibt.

Durch Ändern der Sichtfelder kann ein Augenarzt eine Krankheit zur weiteren Diagnose und Behandlung diagnostizieren oder vermuten.

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